Vereinsleben

Der SV Stein im Laufe der Jahre

Der Schützenverein Stein e.V. besteht seit nunmehr über 40 Jahren. Im Jahr 2015 wurde das Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert. Eine interessante Vereinsgeschichte und viele abwechlungsreiche Aktivitäten zeichnen den Verein aus.

Im Untergeschoß des Kleintierzüchterheimes hat der Verein seinen modernen Schießstand eingerichtet, der den aktuellen Anforderungen des badischen Sportbundes entspricht. Zum Umziehen steht eine Umkleide mit Spinden bereit. Computergesteuert kann an 8 Ständen gleichzeitig geschossen werden, entweder mit den neuesten Modellen der Luftdruckgewehre / -pistolen oder mit einem Lichtgewehr. Schießjacken und -handschuhe werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch besteht die Möglichkeit zum Großkaliberschießen z.B. in Karlsdorf nach Vereinbarung. Termine dazu werden in unserem Kalender gepflegt.

Besonderes Augenmerk legt der Verein auf seine Jugend. Sie wird gefördert und nimmt an den jährlichen Rundenkämpfen teil. Viel Spaß gibt es bei der alljährlichen Jugendfreizeit oder der Kinderferienwoche.

Ausflüge oder Besichtigungen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein werden regelmäßig organisiert und verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. das Vereins- oder Königsschießen, auf die Beine gestellt.

bk

Sportwaffen – Bogensport